Herbstwandertag & -fest 17. September 2016

Aprilwetter und September-Sonnenschein

…so könnten wir die Wetterlage am 17. September, bei einem der Touristischen Höhepunkte des Verbandes, beschreiben. Dieser Höhepunkt ließ sich auch am Samstag dem 17.9. wieder bestens nachvollziehen, als wir von Seiten des Verbandes zur gemeinsamen Wanderung und zum anschließenden Herbstfest in den Kurpark luden.

Sonnenstrahlen waren weit und breit sichtbar, schon fast schwül wurde es bis Mittag hin. Kurz vor 13.30 Uhr wurden die ersten Wanderer am Hauptplatz in Bad Gleichenberg von den Feldbachern musikalisch begrüßt und konnten sich beim einen oder anderen Glas Sturm oder Traubensaft auf die Wanderung einstimmen. Als die Kirchturmuhr halb zwei Schlug, verloren die Wolken Ihre Kraft und ließen riesige Tropfen fallen. Gemeinsam mit den Musikern huschten die Wanderfreudigen in die Passage, wo Ihnen nicht einmal das Wetter die gute Laune verderben konnte. Von Blitz und Donner eingeleitet kam ein „streitendes Paar“ welches Ihre Beziehungsprobleme vor den Wanderern austrug – keine Sorge es waren Schauspieler welche die Wanderfreudigen etwas auf die Palme genommen haben.

Nach dem Aprilwetter mit heftigem Gewitter, Hagelschauer und vereinzelten Sonnenstrahlen hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Wanderfreudigen Gästen. Nun strahlte die Sonne mit den Wanderern um die Wette. Gut 150 Wanderer haben sich entschlossen diese herbstliche, gemütliche aber doch ein wenig anspruchsvolle Wanderung nach Trautmannsdorf in Angriff zu nehmen. Gemeinsam wanderte die Gruppe durch den mystisch dampfenden Kurpark, hinauf zur Lindenkapelle wo uns ein wunderbarer Ausblick auf den Kurort und die umliegenden Kogeln erwartete. Nach einem kulinarischen und musikalischen Zwischenstopp zog es die Wandergruppe weiter nach Trautmannsdorf, wo die Trauter der Gruppe bereits entgegen winkten. Entlang der HerzSpur, vorbei an wunderbaren Häusern, Villen und Gärten, kommen wir zurück ins Zentrum von Bad Gleichenberg. Gemeinsam haben sich die Wanderer bereits auf herbstliche Schmankerln, Kastanien und Sturm gefreut, welche gleich im Anschluss beim Herbstfest unter den Baumriesen des Kurparks angeboten wurden. Musikalisch unterhalten wurden wir aufs Beste von den Feldbachern und erlebten so einen stimmigen Ausklang eines von Wetterkapriolen geprägten Herbsttages.

Wir danken allen Wanderern und Gästen beim Herbstfest und freuen uns auf das nächste Herbstfest mit vorhergehender Wanderung am 16. September 2017 zu dem wir schon jetzt alle herzlich einladen wollen.

Herbstwanderung und -fest am 16. September 2017

Wir freuen uns schon auf eine wunderbare Herbstwanderung un die Gleichenberger Kogel entlang des Walderlebnispfades. Im Anschluss wird um 16.00 Uhr zum Herbstfest am Hauptplatz Bad Gleichenberg geladen. 

  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg
  • Herbstwanderung und -fest in Bad Gleichenberg