Riegersburg

Die stärkste Festung des Christentums

Weithin sichtbar erhebt sich die Riegersburg auf den Felsen eines Vulkanberges. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Region.

Familie Liechtenstein lebt seit 1972 in Riegersburg. Seit Jahrhunderten gilt sie als unbezwingbar und noch heute flößt sie durch ihre imposante Erscheinung Respekt ein.

Verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen umrahmen den Besuch der Burg. Bei der Hexenausstellung beispielsweise erfährt man alles über die Hexenprozesse des finsteren Mittelalters. Videos und Ton-Installationen helfen dem Besucher ein verständliches Bild über diese Zeit zu bekommen.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Taverne bietet heimische Gerichte an und natürlich darf auch das Hexengulasch nicht fehlen!

Ein besonderer Tipp für die Kleinen sind die Kinderführungen, bei denen kleine Ritter und Burgfräuleins die Riegersburg erobern.

Ausstellungen     Öffnungszeiten

  • Blick auf die Riegersburg (c) TVB Riegersburg
  • Veranstaltung auf der Riegersburg (c) TVB Riegersburg
  • die Riegersburg (c) TVB Riegersburg

Kontakt - Burg Riegersburg
8333 Riegersburg
Tel: 0043 (0) 3153 82131, Fax: 0043 (0) 3153 8513
E-Mail: veste-riegersburg (at) aon. at, Web: www.veste-riegersburg.at