Rückblicke

Rückblicke der Region Bad Gleichenberg

Rund ums Jahr gibt es in der Region zahlreiche Veranstaltungen, Eröffnungen, Feste und Feierlichkeiten! Schmökern Sie durch die Highlights der vergangen Zeit!

Sie wollen laufend über die aktuellen Angebote und Veranstaltungen in der Region Bad Gleichenberg informiert werden? Dann melden Sie sich gleich für unseren kostenlosen Newsletter an.

Newsletteranmeldung

Herbstwanderung & -fest 2016

Aprilwetter und September-Sonnenschein …so könnten wir die Wetterlage am 17. September, bei einem der Touristischen Höhepunkte des Verbandes, beschreiben. Dieser Höhepunkt ließ sich auch am Samstag dem 17.9. wieder bestens nachvollziehen, als wir von Seiten des Verbandes zur gemeinsamen Wanderung und zum anschließenden Herbstfest in den Kurpark luden.

weitere Informationen

9. Biedermeierfest

Das Biedermeierfest vom 12. Juni 2016 ist Geschichte - ein tolles Fest trotz einiger wetterbedingter Widrigkeiten. Viele Besucher spazierten durch das Festgelände im Unteren Kurpark, bewunderten das junge Kaiserpaar, alte Handwerkskunst, genossen die musikalische Umrahmung und die Sonnenstrahlen.

weitere Informationen

Tage der Gesundheit 2016

Bereits zum 4. Mal fanden von 3. – 5. März 2016 die Tage der Gesundheit in Bad Gleichenberg statt. In Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Region Bad Gleichenberg und dem KURHAUS Bad Gleichenberg wurden die diesjährigen Gesundheitstage dem Thema "Erholung" gewidmet.

weitere Informationen

Advent "Wia's früher wor" - 2015

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern fanden den Weg zur überlebensgroßen Krippe und zum Bad Gleichenberger Advent "wia's früher wor". Mit Handwerkskunst, stimmungsvollen Melodien und einer Bastelstub'n, Kutschenfahrten oder dem Sternderlzug für Kinder wurde die Adventzeit begangen. Vom 28. November bis 3. Jänner runden die Hirten, welche die Kerzen in den Laternen entzünden, das stille Adventprogramm ab.

weitere Informationen

Herbstwandertag & -fest 2015

Genusswandern in sanfter Hügellandschaft gehört zu unseren wichtigsten touristischen Eckpfeilern. Dies ließ sich auch am Samstag dem 19. September bestens nachvollziehen als wir zur Herbstwanderung und zum Herbstfest luden.

weitere Informationen

8. Biedermeierfest

Das achte Biedermeierfest fand am 14. Juni bei Kaiserwetter in Bad Gleichenberg statt. Tausende Besucher spazierten durch das Festgelände im Unteren Kurpark, bewunderten alte Handwerkskunst und genossen die musikalische Umrahmung.

weitere Informationen

Tage der Gesundheit 2015

Bereits zum 3. Mal fanden von 5. – 7. März die Tage der Gesundheit in Bad Gleichenberg statt. In Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Region Bad Gleichenberg und dem KURHAUS Bad Gleichenberg wurden die diesjährigen Gesundheitstage dem Thema Haut unter dem Motto „Strahlend Schön“ gewidmet.

weitere Informationen

Advent "Wia's früher wor" - 2014

Viele Gäste fanden den Weg zum Bad Gleichenberger Advent "wia's früher wor". Mit Handwerkskunst, musikalischer Umrahmung und einer Bastelstube für "Kleine", Kutschenfahrten oder dem Sternderlzug wurde die Adventzeit begangen.

weitere Informationen

Herbstklopfen 2014

Das Herbstfest 2014 war wieder ein sehr schöner Erfolg und sorgte auch Dank des guten Wetters für "Herbstklopfen" bei den zahlreichen Gästen. Schon zur Wanderung am Nachmittag kamen über 150 Gipfelstürmer die uns auf den Gleichenberger Kogel begleiteten.

weitere Informationen

7. Biedermeierfest

Rückblick zum großen Jubiläums Biedermeierfest anlässlich 180 Jahre Curort Bad Gleichenberg. Auch 2014 hieß es wieder – „Alles dreht sich im Dreivierteltakt!“ im Kurpark Bad Gleichenberg.

weitere Informationen

Eröffnung des neuen Ortsplatzes

Am 24. Mai 2014 wurde der neue Ortsplatz in Bad Gleichenberg feierlich eröffnet. Zwei Jahre nach dem Beginn der Umgestaltung erstrahlt das Zentrum in neuem Glanz. Ein Höhepunkt sind die bis zu 8 Meter hohen Fontänen des neuen Springbrunnens, die täglich zu den wunderbaren Klängen von Walzermusik tanzen.

weitere Informationen

Eröffnung der Cursaison 2014

Am 3. Mai 2014 fand im historischen Mailandsaal die Eröffnung der diesjährigen Cursaison statt - mit Musik, der Stadtwache Feldbach und charmantem Biedermeier-Flair.

weitere Informationen

Herbstklopfen 2013

Am 21. September 2013 waren wir der Liebe auf der Spur bei der Herzwanderung und hatten am Herzfest "Herbstklopfen" beim romantischen Ackern im Kurpark.

weitere Informationen

Peter Rosegger-Lesung

Am Sonntag, den 7. Juli 2013, veranstaltete der Curmuseumsverein eine Lesung des großen Heimatdichters.

weitere Informationen

6. Biedermeierfest

Das Fest wurde erstmals um eine Handwerksstraße erweitert. Auch 2013 hieß es wieder – „Alles dreht sich im Dreivierteltakt!“ im Kurpark Bad Gleichenberg.

weitere Informationen

Advent wia's früher wor

Besucherrekord beim Bad Gleichenberger Advent 2012, die Gäste wurden mit Neuschnee belohnt.

weitere Informationen

Zwei Museen eröffnen

Curmuseum Bad Gleichenberg und Freilichtmuseum Trautmannsdorf öffneten im Juni 2012 erstmals ihre Pforten.

weitere Informationen