Tage der Gesundheit 2015

"Strahlend schön" Tage der Gesundheit 5.-7. März 2015

Bereits zum 3. Mal fanden von 5. – 7. März die Tage der Gesundheit in Bad Gleichenberg statt. In Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Region Bad Gleichenberg und dem KURHAUS Bad Gleichenberg wurden die diesjährigen Gesundheitstage dem Thema Haut unter dem Motto „Strahlend Schön“ gewidmet.


Die nächsten Tage der Gesundheit finden von 3. 5. März 2016 statt.

Tage der Gesundheit - März 2015
Medizinischer Vortrag mit Prim. Dr. Christian Wiederer, Mag. Claudia Resch, Ao. Univ.-Prof. Dr. Franz Legat
Vortrag Börlind Kosmetik "Strahlend schön"

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildete ein Vortrag von Annemarie Börlind Naturkosmetik im Café des Kurhauses, gefolgt von einer Führung durch die Soleproduktion im KURHAUS Bad Gleichenberg und einem Ernährungsvortrag mit einer Parallelverkostung von Fertigprodukten und selbst gemachten Gerichten unter dem Motto „Gesund Essen“ am Freitag. Am Samstag Vormittag fanden dann die medizinischen Vorträge „HautZeit“ und „Frieren für die Gesundheit“ von Ao. Univ.-Prof. Dr. Franz Legat (Facharzt für Dermatologie) und Prim. Dr. Christian Wiederer (Facharzt für Physikalische Medizin, Ärztlicher Leiter des KURHAUS Bad Gleichenberg) statt.

Auch heuer besuchten wieder zahlreiche Gäste aber auch Gesundheitsbewusste aus der ganzen Region diesen Veranstaltungsreigen rund um das Thema Haut-Gesundheit. In Vorträgen, Workshops und individuellen Anwendungen konnte wieder einmal die breite Gesundheitskompetenz des Kurhauses Bad Gleichenberg gezeigt werden. Die Teilnehmer hatten dabei wieder die tolle Möglichkeit, sich mit Ärzten und Fachleuten vor Ort in persönlichen Gesprächen auszutauschen. Die lockere Atmosphäre in der man dabei kompetenteste Ansprechpartner durchaus auch zu persönlichen Fragestellungen ansprechen konnte begeisterte wieder die Besucher und zeigte einmal mehr die attraktive Bandbreite der Tage der Gesundheit in Bad Gleichenberg. Diese werden 2016 wieder vom 3.-5. März stattfinden.

Mag. Claudia Resch (General Manager KURHAUS Bad Gleichenberg und Vorsitzende des Tourismusverbandes Region Bad Gleichenberg): „Mit diesen Veranstaltungen wollen wir als einer der führenden Gesundheitsstandorte in Österreich allen Betroffenen und Interessierten die Möglichkeit geben, kostenlos Information aus erster Hand zu bekommen.“


Mag. Thomas Gußmagg (Geschäftsführer Tourismusverband Region Bad Gleichenberg):
„Die Tage der Gesundheit gehören als einer der vier Jahresschwerpunkte neben dem Biedermeierfest, dem kulinarischen Herbst und dem stillen Advent zu einem der wichtigsten Eckpfeiler unseres touristischen Jahresreigens. Von Jänner bis März wollen wir jedes Jahr die historisch gewachsene und sich auf höchstem medizinischen Niveau befindliche Gesundheitskompetenz des Kurortes Bad Gleichenberg in unser Schaufenster stellen. Auch heuer konnte dies wieder bestens umgesetzt werden. Großer Dank sei an dieser Stelle allen Mitwirkenden ausgerichtet, namentlich Frau Mag. Resch und ihrem Team im Kurhaus. Die inhaltlichen Punkte dieser Tage der Gesundheit wurden dort umgesetzt- dort, wo auch die Gesundheitskompetenz zuhause ist. Bei dieser breiten, viele Bereiche umfassenden Gesundheitskompetenz sind vor allem die Behandlungen von Haut- aber auch Atemwegserkrankungen besonders zu erwähnen die nicht zuletzt durch spezielle, eigens entwickelte Behandlungsmethoden wie den Anwendungen mit der berühmten Bad Gleichenberger Sole einzigartig sind.“